Die Rösterei Barbera

Domenico Barbera, der Kaffee-Zauberer

Man schrieb das Jahr 1870, als Domenico Barbera auf den Straßen von Süditalien erste Erfahrungen mit einer kleinen Kaffeeröstmaschine sammelte. Jeden Tag stand er dort und zauberte einen köstlichen Trank, weswegen er von seinen Kunden liebevoll il mago, der Zauberer, genannt wurde.

Von den Straßen Neapels in die ganze Welt

Über fünf Generationen hinweg entwickelte sich die Firma Barbera vom »Kaffee-Zauberer« Domenico zu einer der führenden, weltweit agierenden Kaffee-Röstereien Italiens.

Seine herausragende Qualität hat der Kaffee dem sorgfältigen Röstverfahren zu verdanken. Die Bohnen werden langsam und schonend geröstet und anschließend mit trockener Luft abgekühlt, statt wie üblich mit Wasser. So wird sichergestellt, dass jeder einzelnen Bohne ihr unvergleichliches Aroma in besonders hohem Maße erhalten bleibt. Barbera kann auf über 150 Jahre Erfahrung zurückblicken, die sich sowohl in der besonderen Röstung als auch in der sorgfältigen Auswahl und Mischung der Bohnen widerspiegelt. Seit neuestem wird auch hier auf erneuerbare Energien gesetzt.

Barbera – eine Erfolgsgeschichte

Die Kaffee-Rösterei mit ihrem Firmensitz in Neapel hat zahlreiche Mitarbeiter, die sich seit langen Jahren dem Betrieb zugehörig fühlen. Qualität und Kundenfreundlichkeit sind für alle ein selbstverständliches Anliegen.
Mittlerweile kann man den Barbera-Kaffee weit über die Grenzen Italiens hinaus an vielen Orten auf der Welt genießen.
Barbera hat bereits mehr als vierzig Coffeshops im Franchise-Modell eröffnet – weitere folgen. Sollten Sie an weiteren Details über die Firma Barbera interessiert sein, empfehlen wir Ihnen die internationale Webseite von Barbera.